Cup Cake Challenge

“Das große Backen” ist eine bekannte Show im Fernsehen, im JoKi-Jugendzentrum ging es am Samstag (12. März 2016) mindestens so spannend zu:
21 Jugendliche traten in acht Teams an, um die beste Motivtorte oder die besten Cup Cakes zu backen. Mit Feuereifer gingen die Mädchen ans Werk und wogen, mixten, rührten, kneteten, färbten, verzierten, teilten, schichteten, dekorierten … Es entstanden in vier Stunden Meisterwerke der Backkunst. Viel Konzentration war gefordert, alles musste genau beachtet werden. Die Teams arbeiteten toll zusammen und insgesamt hatten wir viel Spaß miteinander. Kleine Missgeschicke, dass zum Beispiel ein Blech mit Cup Cakes zu Boden fiel oder ein Tortenboden ziemlich flach war, weil das Backpulver vergessen wurde, nahmen alle mit Humor.
Als die Jury kam, waren alle fertig geworden und warteten mit Spannung auf die Begutachtung von Aussehen, Geruch und Geschmack. Was für eine schwierige Entscheidung, denn eigentlich haben alle einen ersten Platz verdient. Glückliche und müde Gesichter am Ende, so sind wir nach Hause gegangen.
Bestimmt haben einige noch von Schweinetorte oder Schaf-Cup-Cakes geträumt.

Danke und bis zum nächsten JugendEvent am 16. April, wenn wir uns treffen, um im Gemeindehaus zu übernachten.

Henrike Westphal

Fotos: Header: © fotolia: Urheber: dikyyy und D. Goddon