Facebook Twitter Google+ RSS

Johanniskirche

Ev. Johanniskirchengemeinde Bonn-Duisdorf

Gottesdienst und Gemeindeversammlung

Am 1. Advent feiern wir einen festlichen Gottesdienst mit Joki-Chor, Kindergottesdienst und Abendmahl. Eine Vision aus dem 5. Kapitel der Offenbarung öffnet uns das Buch mit sieben Siegeln.

Die neuen Teamer_innen nehmen in diesem Gottesdienst ihre Zertifikate von Diakonin Henrike Westphal, Jugendleiterin der Ev. Johanniskirchengemeinde, entgegen. Die Jugendlichen haben in den vergangenen Wochen an einer Fortbildung zur Teamerin/zum Teamer teilgenommen und können nun kleine Gruppen leiten und Kinder- und Jugendprojekte mitgestalten.


Anschließend wird es einen kleinen Adventsmarkt in der Kirche geben und die alljährliche Gemeindeversammlung, zu der sie besonders eingeladen sind. Auch hier geht es um Visionen, nämlich die von der Zukunft unserer Gemeinde.

Die Tagesordnung der Gemeindeversammlung:
Bericht der Pfarrerin zum Kirchenjahr 2017
Bericht des Kirchmeisters
Bericht des Baukirchmeisters
Berichte aus den Konzeptionsgruppen der verschiedenen Handlungsfelder
Anregungen aus den Reihen der Gemeindemitglieder zur Liturgiereform
Verschiedenes

Geschrieben von Bärbel Goddon am 27. November 2017

Keine Kommentare zum Thema