Marie-Kahle-Preis für OeFH

Die Kirchenkreise Bonn und Bad Godesberg-Voreifel haben gemeinsam mit dem Diakonischen Werk Bonn und Region in Bonn erstmalig den Marie-Kahle-Preis für ehrenamtliches Engagement in der evangelischen oder ökumenischen Flüchtlingshilfe vergeben.
In der Kategorie drei „Religion verbindet“ wurden sieben Begegnungscafés in Bonn und der Region ausgezeichnet, darunter auch das Welcome-Café der Ökumenischen Flüchtlingshilfe Hardtberg!

Der mit insgesamt 2.100 Euro dotierte Preis zeichnete in drei Kategorien beispielhafte ehrenamtliche Projekte der evangelischen und ökumenischen Flüchtlingshilfe aus.

Weitere Informationen zu den Preisträgern

Karl-Erich Houtrouw, Ursula Tubbesing, Bärbel Goddon, Margret Debrus und Henrike Westphal

Der Preis ist benannt nach Marie Kahle, einer Bonner Bürgerin, die sich zur Zeit des Nationalsozialismus für Juden eingesetzt hatte und aus Deutschland fliehen musste.

Geschrieben von Bärbel Goddon am 19. Februar 2018