Mittelalte machen mobil

Besuch des neu gestalteten Siebengebirgsmuseums in Königswinter

Am 9. Juli besuchen die „Mittelalten“ unter der Leitung von Gisela Beyer das umgebaute Siebengebirgsmuseum.
Nach 2007 steht dieser Ausflug erneut auf dem Programm, denn mittlerweile ist das Museum erweitert und neu gestaltet worden, so dass sich ein Besuch empfiehlt. U.a. wird zu dieser Zeit eine Sonderausstellung über die Preußen im Rheinland stattfinden, die sicherlich sehr interessant sein wird.

Wie immer werden wir uns anschließend noch etwas zusammensetzen, um den Nachmittag schön ausklingen zu lassen.

Bitte melden Sie sich bis zum 6. Juli an.
  Gisela Beyer, Telefon 0228-647281

Termin: 9. Juli um 15.00 Uhr
Abfahrt: 14.29 Uhr ab U-Bahnhof Bonn, Gleis 4, Richtung Bad Honnef (Fahrkarte muss jede_r selbst besorgen, Stufe 1b).
Besichtigungstermin: 15.00 Uhr
Kosten: 5,50 Euro für Eintritt und Führung. Hinzu kommen die Fahrtkosten und das Taschengeld für die Einkehr.

Geschrieben von Bärbel Goddon am 24. Juni 2015