Sieben Wochen ohne Enge

Liebe Gemeinde, in diesem Jahr haben wir uns vorgenommen, unsere Fastenzeit zu beleben und unsere Gebete und Gesänge an außergewöhnliche Orte zu tragen.

Das Evangelium gehört in die Welt, wir sollen unser Licht nicht unter den Scheffel stellen und nicht hinter Kirchenmauern verbergen.

Jesus, der Wanderprediger, hat Menschen an ihren Orten aufgesucht und mit ihnen gegessen und getrunken, gesprochen und gebetet in ihren Häusern, am Seeufer, im Tempel, auf dem Berg, in der Wüste und auf dem Marktplatz, auf dem Lande und in der Stadt.

Er ging dorthin, wo Menschen wohnten und arbeiteten, kauften und verkauften, beteten und fischten. Sieben Wochen ohne Enge – das heißt für uns: wir machen uns mit Jesus auf den Weg.

Kommen Sie mit?

Dann sehen wir uns immer mittwochs

• am 10. Februar 2016 um 12.00 Uhr- Aschermittwoch, beim traditionellen Fischessen im Gemeindehaus, Bahnhofstr. 63, Einstieg in die Fastenzeit
  • am 17. Februar um 18.00 Uhr in der Buchhandlung Bouvier/Thalia, Rochusstr. 175