Sommerfreizeit für Kinder und Jugendliche

In der ersten Sommerferienwoche (29.06.-05.07.) geht es für Kinder im Alter zwischen acht und elf Jahren in die Eifel.

Das Ziel der Freizeit ist in diesem Jahr das Waldjugendheim Dasburg. Dort wird uns eine Woche lang das Thema Wald beschäftigen. Natürlich gehen wir gemeinsam auf Spurensuche, beobachten Tiere, sammeln Kräuter und bestimmen Bäume. Wir backen unser eigenes Stockbrot in gemütlicher Lagerfeueratmosphäre und neben vielen anderen Dingen steht auch ein großes Geländespiel auf dem Programm!

„Das Waldjugendheim Dasburg ist eine wald- und naturkundliche Informations- und Freizeitstätte. Die Anlage ist eine Einrichtung von Landesforsten Rheinland-Pfalz und der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald, Landesverband Rheinland-Pfalz als Kooperationspartner und bestehend aus mehreren Gebäuden aus Holz, liegt am Ortsrand der Ourtalgemeinde Dasburg im Dreiländereck Deutschland-Belgien-Luxemburg. Im Jahre 1978 initiierte die Waldjugendgruppe Dasburg zunächst eine Forstlehrhütte, die auf Grund der starken Frequentierung von Gruppen und Schulklassen aus dem In- und Ausland zu einem Waldjugendheim erweitert wurde.“ (Quelle: Landesforsten Rheinland-Pfalz)

Kosten: 195,00 Euro.
Anmeldeschluss ist der 31. Mai.
Die Teilnehmer_innenzahl ist begrenzt.
Infos und Anmeldung bei Mareike Duday, Jugendleiterin.
Telefon 0228-647218 oder E-Mail m.duday@johanniskirche-bonn.de

Geschrieben von Bärbel Goddon am 08. April 2015