Wohin Israel/Palästina?

Das fragen wir ab Mitte Oktober bei drei Veranstaltungen mit namhaften Kenner_innen der Situation im heiligen Land und der theologischen, historischen und aktuellen Hintergründe einer kaum entwirrbaren Konfliktlage dort.

Wir regen Dialoge zur Verständigung an: Welche Perspektiven für einen gerechten Frieden gibt es? Unter welchen Voraussetzungen kann dieses Land ein Friedensreich auf Erden werden?

Am Donnerstag, 15. Oktober um 19.00 Uhr sprechen Dr. Rainer Stuhlmann (EKiR) und Wiltrud Rösch-Metzler, Bundesvorstand Pax Christi miteinander.

Am Samstag, 17. Oktober um 19.00 Uhr macht der Journalist Gad Lior, Chefredakteur der größten israelischen Zeitung auf seiner Durchreise bei uns Station!

Am Freitag, 6. November um 19.00 Uhr werden wir Prof. Dr. Rolf Verleger, Jude und Psychologieprofessor aus Lübeck im Gespräch mit dem Palästinenser, Prof. Dr. Ghaleb Natour aus Jülich erleben.

Die Veranstaltungen finden statt im Gemeindehaus an der Johanniskirche, Bahnhofstraße 63, Bonn-Duisdorf

Geschrieben von Bärbel Goddon am 05. Oktober 2015