23. UN-Klimakonferenz

Kirchen und Klima: Veranstaltungen zur UN-Klimakonferenz November 2017

Zur UN-Klimakonferenz bieten die evangelischen und katholischen Kirchengemeinden in Bonn Workshops, Seminare und Vorträge zum Klimaschutz, ebenso wie Gottesdienste und weitere spirituelle Angebote für Bonner und Konferenzbesucher an.

Zur 23. Weltklimakonferenz in Bonn hat sich ein breites Bündnis evangelischer und katholischer Partner zusammengeschlossen, um einen kirchlichen Beitrag zu diesem Thema zu gestalten. Die drastische Verminderung der Treibhausgas-Emissionen weltweit wird entscheidend sein für das zukünftige Leben der Menschen auf dieser Erde. Doch die Herausforderungen, die es dafür in wirtschaftlichen, industriellen und gesellschaftlichen Feldern zu bewältigen gilt, sind weiterhin groß.

Ab dem 29. Oktober 2017 wird in Workshops, Seminaren und Vorträgen dem Klimaschutz und den heute schon spürbaren Folgen des Klimawandels nachgegangen. Ebenso stehen Gottesdienste und weitere spirituelle Angebote allen Menschen in Bonn und allen Beteiligten an der Weltklimakonferenz offen.

Joachim Gerhardt

Flyer: Kirchen und Klima (*.pdf Format)

Geschrieben von Bärbel Goddon am 30. Oktober 2017