Facebook Twitter Google+ RSS

Johanniskirche

Ev. Johanniskirchengemeinde Bonn-Duisdorf

50. Todesjahr von Theodor W. Adorno

Foto: Dariusz Sankowski/ Pixabay

Es gibt kein richtiges Leben im phalschen …

mit musikalischen und musikphilosophischen Intermezzi von Berthold Wicke und Michael Neuhalfen

  Donnerstag, 28. November 2019
  19.00 Uhr
  Gemeindehaus an der Johanniskirche, Bahnhofstraße 63, Duisdorf


Ein linker Kapitalismuskritiker im Gewand eines Regierungsrats war er und prägte nicht nur die Kritische Theorie der Frankfurter Schule, sondern auch theologische Kreise.
Nach einem Einstiegsreferat erinnern wir uns gemeinsam an ihn in Wort und Ton und versuchen, im Gespräch seinen Einfluss auf unser eigenes Denken zu beschreiben.

Geschrieben von Bärbel Goddon am 22. November 2019

Keine Kommentare zum Thema