ACK Bonn lädt ein

© ACK

Sie waren uns gegenüber ungewöhnlich freundlich.
(Apostelgeschichte 28,2)

Zentraler Ökumenischer Gottesdienst im Rahmen der Gebetswoche für die Einheit der Christen

19. Januar 2020
Auch in diesem Jahr an einem ungewöhnlichen Ort:
  Zentrallager Sachspenden Bonn, Endenicher Straße 95, 53115 Bonn-Endenich (www.zesabo.de)
Gute Busverbindungen und Parkmöglichkeiten!

Zum Motto der Gebetswoche

Die Texte für die Gebetswoche für die Einheit der Christen 2020 kommen aus Malta. Die römisch-katholische Bischofskonferenz hat sie in Zusammenarbeit mit dem Ökumenischen Rat der Kirchen in Malta (Christians Together in Malta) erarbeitet.
Das Thema Sie waren uns gegenüber ungewöhnlich freundlich bezieht sich auf die Apostelgeschichte, die schildert, wie der Apostel Paulus und seine Mitreisenden Schiffbruch auf Malta erleiden. Die Schiffbrüchigen werden von der einheimischen Bevölkerung gastfreundlich aufgenommen und versorgt. Die maltesischen Christen sehen in dieser Geschichte die Wurzeln des christlichen Glaubens und der christlichen Gemeinde auf ihrer Insel. Daran wird jedes Jahr am 10. Januar mit einem eigenen Festtag erinnert.
(Quelle: ACK Bonn, weitere Infos: https://www.oekumene-ack.de/themen/geistliche-oekumene/gebetswoche/2020/)

Geschrieben von Bärbel Goddon am 13. Januar 2020