Facebook Twitter Youtube RSS

Johanniskirche

Ev. Johanniskirchengemeinde Bonn-Duisdorf

Adventskalender – 2. Türchen

Gestern habe ich dich nach deinen Träumen gefragt.

Das sind die Träume unserer Katechumen_innen, die 2022 konfirmiert werden:

Ich wünsche mir, dass es keinen Corona-Virus mehr gibt. Dass man wie noch vor ein paar Monaten raus gehen, sich mit seinen Freunden treffen und Sport machen kann. Man konnte ja nicht ahnen, dass eine tödliche Pandemie ausbricht, auf die man sich nicht vorbereiten konnte. Ich hoffe, die ständige Angst sich irgendwo anzustecken verschwindet. Sonst hätte ich an diesem Weihnachtsfest meine Geschwister gesehen, die weit weg wohnen. Die werde ich wahrscheinlich erst nächstes Jahr sehen können.
(M.S.)

Mein Traum ist es, neue Freunde zu finden, weil ich gerade umgezogen bin und alle meine Freunde verlassen musste.Ich würde echt gerne wieder einen Freund haben mit dem ich Zeit verbringen und Spass haben kann. Damit ich nicht mehr so alleine bin. Das wäre der einzige Traum, den ich habe.
(M.E.)

Also, ich wünsche, dass das Corona vorbei ist. Weil man kann sich nicht mit Freunden treffen und die Masken nerven auch.
(W.M.)

Ich wünsche mir einen normalen Tag wie vor Corona, wo ich mich mit vielen Freunden treffen kann, ins Kino gehen, auf Weihnachtsmärkte gehe, fußballspielen, tanzen und reiten kann.
Zu heutiger Zeit ist so etwas nicht mehr möglich.
Als meine Cousine ihr Kind entbunden hat, durfte am Tag nur eine Person für eine Stunde zu ihr. Das fand ich sehr schade.
Ich würde mir wünschen, dass ich im Januar meinen Geburtstag wie jedes Jahr mit meinen Freunden und meiner ganzen Familie feiern könnte.
(H.S.)

Hallo,
mein größter Traum ist es, überall auf der Welt für eine Weile zu leben, keinen festen Job zu haben und trotzdem genug Geld zum Leben zu haben. Und ich wünsche mir rundum glücklich zu sein.
(J.R.)

Mein Traum ist es, Gutes zu tun und auch vor allem wünsche ich mir, dass es den Menschen auf der ganzen Welt gut geht. Alle Menschen sollten nicht hungern, im Krieg sein oder kein Zuhause haben. Es wäre traumhaft, wenn jeder glücklich und zufrieden leben könnte. Ich träume davon um die Welt zu reisen und in verschiedenen Orten neue Erfahrungen und Erkenntnisse zu bekommen. Außerdem wäre ich sehr froh darüber, wenn es das Corona-Virus nicht mehr gebe, damit wir Menschen nicht mehr daran erkranken und uns darüber Sorgen machen müssen.
(J.K.)

Ich wünsche mir, dass die Menschen in dieser schwierigen Zeit nicht die Hoffnung verlieren. Es wäre schön, würde jeder versuchen, ganz normal Weihnachten zu feiern, ohne sich dabei Sorgen zu machen. Weihnachten feiert man nur einmal im Jahr!
Ich würde mir wünschen, dass jeder versucht, das was gerade passiert, auszublenden.
Jeder soll und darf an Weihnachten so feiern wie er/sie will!
Deswegen wünsche ich mir, dass Corona in der Adventszeit verschwindet, denn ein Weihnachtsfest ohne Oma und Opa ist kein Weihnachtsfest!
(N.K.)

Mein größter Traum ist, dass es kein Tierleid mehr auf der Welt gäbe. Es würde keine Tierquälerei mehr geben und niemand würde mehr Fleisch essen. Ich finde, dass es auch mehr Tierrechte geben sollte.
Und wenn man sich ein Haustier anschaffen möchte, sollte man sich vorher sehr genau informieren, ob man überhaupt die Bedingungen erfüllt, die dieses Tier braucht. Sonst wird das Tier ins Tierheim gegeben und viele Tiere sitzen dann ihr Leben lang in einem Käfig.
(L.V.)

Mein Traum ist es, dass alle Menschen auf der Welt die Chance bekommen, ihre Träume und Wünsche zu erfüllen, und dass alle Menschen glücklich sind mit ihrer Familie und ihren Freunden.
Und das 🦠Corona🦠 endlich verschwindet.
(F.E.)

Mein Traum ist es, dass man sich in der Schule besser zu Hause fühlen kann, und dass die Kriminalität, die Armut und der Krieg nachlässt und dadurch die Welt zu einem guten Zuhause wird, in dem man keine Angst haben braucht.
(C.H.)

Mein Traum ist es, dass alle Menschen gleich behandelt werden und es kein Reich und Arm gibt. Ich wünsche mir, dass es keine Kriege mehr gibt. Es soll niemand zu Unrecht bestraft werden. Auch die Todesstrafe soll abgeschafft werden, meiner Meinung nach kann niemand Dinge tun, die schlimm genug sind, um dafür getötet werden zu müssen.
(C.M.)

Mein Traum ist, dass der Corona Virus wieder weggeht. Wenn der Virus verschwindet machen sich weniger Menschen sorgen und auch weniger Menschen sterben.
Wegen dem Corona Virus gibt es solche Feste wie Weinachten nicht mehr so, wie ich sie kenne. Ich träume auch ,dass alle Menschen igal wie ihre Hautfarbe oder sonstiges ist sie trotzdem ein gutes Leben führen.
(N.C.)

Mein größter Traum ist es, die ganze Welt zu sehen. Ich möchte noch viele neue Freunde kennen lernen und keine Probleme haben.
(S.H.)

Ich wünsche mir, dass ich Weihnachten mit meiner Familie feiern kann. Und dass meine Familie, meine Freunde gesund bleiben, und auch trotz Corona schöne Weihnachtstage haben und mit ihrer Familie trotzdem Weihnachten feiern können.
(J.N.)

Mein Traum ist es, dass wir bald alle gegen Corona geimpft werden können, sodass wir wieder normal zur Schule gehen können. Vor allem wünsche ich mir, dass ich
endlich meine Freundinnen treffen kann und meine Großeltern uns wieder besuchen können.
Mein Traum ist es auch , dass es nicht mehr so viele Kriege und Streitigkeiten auf der Welt gibt.
Ich wünsche mir mehr Frieden auf der Welt und hoffentlich ein schnelles Coronaende.
(A.L.)

Mein Traum wäre, wenn es allen Menschen gut gehen würde, alles gerecht wäre und wir nicht mehr in dieser Pandemie leben müssten.
(K.T.)

Mein Traum ist es, dass wir irgendwann wieder zusammen kommen können. Vielleicht können wir uns schon im nächsten Sommer wieder mit Freude umarmen ohne irgendwelche Gewissensbisse. Außerdem hoffe ich, dass dies unser einziger Corona-Winter ist und dass irgendwann Familien sich nicht mehr während der Quarantäne getrennt aufhalten müssen. Ich hoffe, dass unser Leben möglichst bald wieder normal wird.
(M.J.)

Mein Traum ist es, dass Corona endlich verschwindet und ich an Weihnachten ganz normal mit Oma und Opa feiern kann.
Wenn Corona endlich weg wäre, könnte ich auch endlich wieder weg fahren und hätte mal Tapetenwechsel.
Was aber auch mein Traum ist, ist dass meine Umi wieder gesund wird und ich sie endlich wieder sehen kann bzw. wenn Corona nicht
wäre. Ich wünsche mir auch, dass ich in meiner Englischarbeit eine gute Note schreibe.
Mein Traum ist es auch, dass ich wenn ich groß bin Schauspielerin werden kann und ich dann in Paris studieren kann.
Ich wünsche mir auch, dass das Klima endlich besser wird und die Menschen besser darauf achten.
Auch der Krieg soll endlich aufhören, sodass alle Menschen ein sicheres Zuhause haben.
(J.M.)

Geschrieben von Bärbel Goddon am 02. Dezember 2020

Keine Kommentare zum Thema