Adventskalender – 23. Türchen

München, 25.XII.1922
Poschingerstr. 1

Denn es ist doch merkwürdig, welche Verklärung die Dinge durch das Weihnachtskerzenlicht erfahren, für Klein und Groß. so ein Spazierstock, eine Frühstückstasse, ein Taschenmesser, oder was es auch sei, hört auf, Ware zu sein und wird ‚Gabe‘, etwas vom Himmel und von der Liebe Kommendes, das einem lieb bleibt durch die Art des Empfanges.

Thomas Mann (1875-1955), aus einem Brief an Ernst Bertram

Wenn Sie mehr hören wollen von Thomas Mann, seinem Zugang zum Weihnachtsfest und zu Beethovens Musik, dann achten Sie auf den Gottesdienst am 26.12. um 11.00 Uhr in Präsenz. Auch dieser Gottesdienst ist für 18 Personen zugelassen, eine vorherige Anmeldung ist jedoch erforderlich, Telefon 0163/3815916.

Sie können den Gottesdienst auch von zu Hause aus mitverfolgen. Hier geht es zur Live-Übertragung aus der Johanniskirche

Geschrieben von Bärbel Goddon am 23. Dezember 2020