Aktionen des Joki-Jugendzentrums

„Fair Fashion anstatt Fast Fashion“

Kleider-Tausch-Garderobe vor dem Gemeindehaus
  16. bis 18. Juni 2022
  10.00 bis 18.00 Uhr
Wir stellen an diesen drei Tagen einen Kleiderständer auf, an dem jede und jeder Kleidung nehmen und abgeben kann.
Außerdem gibt es Informationen zum Thema: „Fair Fashion anstatt Fast Fashion“

30 Jahre Fair Trade in Deutschland
Marktstand vor dem Gemeindehaus der Johanniskirche (Bahnhofstraße 63)
  17. Juni 2022
  16.00 bis 18.00 Uhr
Es gibt kleine Geburtstags-Torten, die die Kinder und Jugendlichen des Joki-Jugendzentrums backen und gegen eine kleine Spende anbieten. Außerdem haben wir auch wieder leckeren fairen Kaffee, den Sie bei uns genießen können.

Der Spendenzweck dieses Aktionstages geht zugunsten des ZeSaBo – Zentrallager Sachspenden Bonn
Das gemeinnützige Zentrallager Sachspenden Bonn (ZeSaBo) ist ein großes Logistikzentrum für die zentrale Spendenannahme und dezentrale Verteilung an alle, die sich um hilfsbedürftige Menschen kümmern. Als gemeinnütziger Verein beschäftigt das ZeSaBo ausschließlich Ehrenamtliche und setzt sich neben dem alltäglichen Bedarf an Kleidung auch für Sonderaktionen ein, um beispielsweise Schulranzen, Turnbeutel und Brotdosen für Schulkinder zu sammeln.

Geschrieben von Bärbel Goddon am 13. Juni 2022