Bonner Reformationsfeier: 31. Oktober in der Kreuzkirche

Alt-katholischer Bischof Matthias Ring und Poetry-Slammerin Sandra da Vina in der Kreuzkirche

Der alt-katholische Bischof Dr. Matthias Ring (Bonn) ist dieses Jahr Gastprediger bei der zentralen Bonner Reformationsfeier. Ein starkes ökumenisches Zeichen an diesem evangelischen Jahrestag.

Montag, 31. Oktober 2022
  Kreuzkirche, evangelische Stadtkirche am Kaiserplatz in Bonn

Der Gottesdienst steht unter dem Motto „Gnade vor Recht – Selig sind die Barmherzigen“. Im Eingangsteil wird die bekannte Poetry-Slammerin Sandra da Vina Impulse geben zum Leben in einer an vielen Stellen gnadenlosen Gesellschaft.

Mit Jahresempfang für die Stadtgesellschaft

Der Kammerchor der Kreuzkirche VOX-Bona unter Leitung von Karin Freist-Wissing und Stefan Horz an der Orgel gestalten den Gottesdienst musikalisch. Bläser aus dem Kirchenkreis werden die Besucher_innen zum Eingang festlich begrüßen. Wie jedes Jahr mündet die Feier in einen öffentlichen Empfang der evangelischen Kirche für die Stadtgesellschaft, dieses Jahr wieder mit Musik in und vor der Kreuzkirche durch Hubert Arnold am Akkordeon.

(Joachim Gerhardt)

Flyer zur zentralen Reformationsfeier in Bonn