BonnerKirchenNacht am 18. Juni 2021

„Ludwig van Beethoven – taub, aber nicht stumm!“

Die BonnerKirchenNacht im Stadtteil Duisdorf-Lessenich findet in diesem Jahr erneut in Zusammenarbeit der Ev. Johanniskirchengemeinde Bonn-Duisdorf und der Kath. Kirchengemeinde Thomas Morus statt.

18. Juni 2021, 19.00-22.00 Uhr
  Die Hauptveranstaltung beginnt um 19.30 Uhr.
Eine Anmeldung für Präsenzteilnehmer_innen ist erforderlich:
  Mail an Wolfgang Schmiedecken oder   0163 3 81 59 16

Der Abend steht unter dem Motto „Ludwig van Beethoven – taub, aber nicht stumm!“
Der Beethovenspezialist und ehemalige Direktor des Beethoven-Gymnasiums Alexander Wolfshohl wird Originaltexte des Komponisten und seiner Freunde vortragen und uns dabei Beethovens Umgang mit seiner Erkrankung nahebringen. Die Konzertpianistin Prof. Dr. Margit Haider-Dechant und der Kirchenmusiker Josef Weber werden am Flügel und an der Orgel dies mit Werken von Beethoven musikalisch bereichern.

Dieses Mal findet die Kirchennacht als Hybridveranstaltung in der Johanniskirche statt. Wegen der durch die Corona-Pandemie noch eingeschränkten Bedingungen nimmt eine begrenzte Anzahl von Personen in Präsenz daran teil, während der andere Teil sich die Veranstaltung online ansehen kann.
Weitere Plätze wird es im Gemeindehaus und bei gutem Wetter auch im Pfarrgarten geben.

Online können Sie die Veranstaltung auf dem Youtube-Kanal der Johanniskirche verfolgen.

Übersicht aller Veranstaltungen zur langen Nacht der offenen Kirchen in Bonn und Region (zur Website der BonnerKirchenNacht)

Geschrieben von Bärbel Goddon am 07. Juni 2021