Brockensammlung 2016

„Sammelt die übrigen Brocken, damit nichts umkommt“ (Joh. 6,12).
Das ist seit 125 Jahren das Leitmotiv für die Brockensammlung in Bethel. Unsere Gemeinde hat im vergangenen Jahr nicht so viel abgeben können wie in den Vorjahren. Für die Flüchtlingshilfe blieben viele Brocken in Bonn. Ein wenig Enttäuschung schwang mit in dem Dankbrief, den wir nach der Sammlung 2015 erhielten, zumal die Brockensammlung, die über 40 Menschen Arbeit gibt, soeben in ein neues Gebäude in Bethel umgezogen war. Also bitte ich Sie hiermit herzlich und nachdrücklich: Führen Sie Ihre Altkleider bitte weiterhin einem karitativen Zweck zu! Geben Sie sie nicht weiter an dubiose kommerzielle Händler, die allerorten – oft unerlaubt – ihre Sammelbehälter aufstellen.

Sammlung bei uns:
Pfarrgarten an der Johanniskirche, 14. November
8.00-20.00 Uhr

• Geben Sie Ihre hochwillkommene Altkleidung bitte nur am angegebenen Tag ab!
  • Bitte geben Sie nur tragbare Kleidung ab – schmutzige, zerschlissene Teile verursachen mehr Kosten als sie einbringen. Danke!

Geschrieben von Alexander Erben am 06. November 2016