Brockensammlung 2021

Foto: v. Bodelschwinghsche Stiftungen Bethel

Sammelt die übrigen Brocken, auf dass nichts umkomme

(Joh. 6,12)

Die von Bodelschwinghschen Stiftungen Bethel führen seit 1891 Brockensammlungen durch, damals noch unter anderem Namen. Wir freuen uns, dass Sie jedes Jahr für diesen guten Zweck einige Säcke an der Johanniskirche abgeben. Als eine von 4.500 Kirchengemeinden sorgen wir dafür, dass insgesamt 10.000 Tonnen „Brocken“ in Bethel ankommen.

In der Brockensammlung Bethel arbeiten aktuell 90 Mitarbeiter_innen, davon haben 20 eine Beeinträchtigung, die es ihnen erschwert, auf dem sog. Ersten Arbeitsmarkt eine Stelle zu finden. In der Brockensammlung finden sie einen festen Arbeitsplatz, der auf ihre eigenen, oft eingeschränkten Möglichkeiten abgestimmt ist.

Gerne können Sie bei uns sowohl gut erhaltene, saubere Damen-, Herren- und Kinderbekleidung und -wäsche als auch Tisch-, Bett- und Hauswäsche, Handtaschen, tragbare Schuhe (bitte paarweise bündeln!), Federbetten und Wolldecken abgeben.

Stark beschädigte oder verschmutzte Kleidungsstücke, ausgetretene Schuhe oder Einzelschuhe eignen sich nicht. Bitte entsorgen Sie diese in Ihrem Restmüll. Dadurch helfen Sie, unnötige Arbeit und zusätzliche Kosten zu vermeiden.

Kleidersammlung bei uns:

Montag, 15. November 2021
  8.00-20.00 Uhr
  Pfarrhaus-Terrasse, Bahnhofstr. 65

• Bitte bringen Sie die Sachen nicht früher, sondern nur an diesem Tag vorbei, da wir keinen Stauraum haben.
  • Bitte verpacken Sie die Sachen regensicher, bevor Sie sie auf unsere Pfarrhausterrasse legen.

Geschrieben von Bärbel Goddon am 07. November 2021