Die weibliche Seite der Reformation

7. April 2017 um 19.00 Uhr im Frauenmuseum, Im Krausfeld 10, Bonn-Altstadt

Katharina von Bora, die adlige Ehefrau Martin Luthers, Wibrandis Rosenblatt, die kinder- und glaubensreiche Ehefrau von drei Reformatoren, Katharina Schütz Zell, die bibelfeste Seelsorgerin, Predigerin und Kämpferin für Toleranz, Magdalena Heymair, die Netzwerkerin, Reformpädagogin und Liederdichterin und Fürstin Elisabeth von Calenberg-Göttingen, die machtvolle und reformbeflissene Landesherrin werden in die Gegenwart einer Frau des 21. Jahrhunderts geholt, um Einblicke in ihr Leben zu geben.

Dieses Stück ist eine sehr eigene Kurzversion des Festivals der Reformatorinnen, eines Projektes der Frauenreferentin des Ev. Kirchenkreises Bad Godesberg-Voreifel und der Synodalbeauftragten für Frauenfragen des Ev. Kirchenkreises Bonn im Reformationsjubiläumsjahr 2017.

Unter der künstlerischen Leitung von Simone Silberzahn spielen Helga Boese, Sabine Cornelissen, Dagmar Gruß, Brita Larenz und Maria Wilmink.

Der Eintritt kostet 15,00 Euro.
  Kartenreservierung über Sabine Cornelissen, Telefon 3078714.

Geschrieben von Bärbel Goddon am 04. April 2017