Emmausweg – Mitmachaktion für Kinder

Liebe Kinder,

Ostern können wir in diesem Jahr nicht wie sonst mit einem Osterfeuer und einem Familiengottesdienst feiern. Sicher haben euch Eltern schon erklärt, warum. Dafür werdet ihr zu Hause und nur mit eurer Familie feiern – und das wird sicherlich auch schön.

Wir vom Kindergottesdienst-Team haben am Sonntag, dem 28. März 2021 eine Aktion für euch gestartet: Unter diesem Beitrag oder in den Osterpäckchen, die (solange der Vorrat reicht) vor dem Kindergarten ausliegen, findet ihr eine Bildergeschichte zu einer Ostererzählung. Ihr könnt sie euch von euren Eltern vorlesen lassen oder selbst lesen.

Ihr könnt die Bilder herunterladen und eines oder mehrere ausmalen und sie dann in den Briefkasten am Gemeindehaus (Bahnhofstraße 63) einwerfen. Ab Ostersonntag machen wir daraus einen Emmausweg durch den Kirchgarten, den ihr dann mit eurer Familie besuchen könnt.

Falls ihr nach Ostersonntag noch Bilder malt, hängt sie gerne dazu.

Wir wünschen euch und eurer Familie frohe Ostern und melden uns, wenn der Kindergottesdienst wieder normal weitergeht.

Die Emmausgeschichte (pdf)

Emmausweg-Ausmalbilder (pdf)