Fahrradsternfahrt zum Festgottesdienst

Auch die Ev. Johanniskirchengemeinde Bonn-Duisdorf wird am gemeinsamen Festgottesdienst am 5. Juni teilnehmen.

Der Gottesdienst in der Johanniskirche entfällt!

Wir treffen uns um 9.30 Uhr an der Johanniskirche, Bahnhofstraße 63 und radeln gemeinsam nach Bonn.
Ziel: Zentraler Fahrradparkplatz am Marktplatz auf dem Vorplatz der Schlosskirche (Hauptgebäude Universität gegenüber vom Alten Rathaus, betreut von der Diakonie Bonn).

Alternativ:
Wer nicht mit dem Fahrrad kommen kann, sollte nach Möglichkeit öffentliche Verkehrsmittel nutzen (Haltestelle Markt)
Anreise mit dem PKW: Tiefgarage Marktplatz (325 Plätze, Mo-So 24 Stunden)

Vorprogramm

10.00 Uhr: Einsingen mit der Gemeinde
Moderation: Pfarrer Michael Pues (Evang. Studierendengemeinde Bonn)

Der Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche in Deutschland, Bischof Heinrich Bedford-Strohm, hält die Predigt (Foto: ELKB) Lupe

Gottesdienst: „Das wird ein Fest“

10.50 Uhr: Ökumenisches Läuten der Innenstadtkirchen: Bonner Münster und St. Remigiuskirche (kath.), Namen-Jesu-Kirche (alt-kath.) und Schloss- und Kreuzkirche (beide evang.)
11.00 Uhr: Gottesdienst mit Abendmahl an 22 Stationen über den Marktplatz verteilt (überall mit Brot und Traubensaft)
Musik: Posaunen und Chöre aus allen Bonner Gemeinden (Gesamtltg. Kantor Hubert Arnold (Beuel), Posaunen Guido Gorny (Beuel), Christian Frommelt (Bad Godesberg), Ulrich Scharf (Bonn)
Begrüßung: die Superintendenten Eckart Wüster (Kirchenkreis Bonn), Mathias Mölleken (Bad Godesberg-Voreifel), Reinhard Bartha (An Sieg und Rhein)
Predigt: Landesbischof Dr. Heinrich Bedford-Strohm (Lukas 14, 15-24 „Das große Abendmahl“)