freidacht: Angebot für junge Erwachsene

„freidacht“

verbindet traditionelle Gottesdienstelemente mit Partizipation und Interaktion. Du bist eingeladen, dich einzubringen – so viel wie du möchtest. Wir wollen Raum für wichtige Lebensfragen geben und eine Plattform bieten, über diese mit anderen Teilnehmenden in Austausch zu treten. Wir laden dich darum im Anschluss an die Gottesdienste gerne zum Bleiben ein – für Snacks und Getränke sorgen wir.

16. März 2022
  Ev. Trinitatiskirche Endenich, Brahmsstraße 14 in Endenich

Thema: „Ansprüche an mich“

Welche Ansprüche habe ich an mich? Was wollen andere von mir? Wie gehe ich um mit diesem Druck? Was hält Gott eigentlich von Leistungsdruck? Was möchte er von mir? Was brauche ich von ihm?
Mit diesen Fragen feiern wir am 16. März 2022 um 20.00 Uhr eine Stunde lang Gottesdienst. Im Anschluss ist noch Gelegenheit für Gespräch, Getränke und Snacks.

Dieses Mal mit Gitarrenbegleitung durch Max Scheer.

„freidacht“ richtet sich an junge Erwachsene, die schon einen Bezug zur Kirche oder keine Berührungsängste damit haben. Egal ob eingefleischte:r Bonner:in, aus dem Umland oder frisch zugezogen, ob Student:in oder berufstätig, du bist herzlich willkommen!

„Auf frei-bonn.de finden junge Erwachsene Angebote und Formate im Kirchenkreis Bonn, die sich speziell an diese Altersstufe richten. Die Bandbreite reicht von einmaligen Projekten, unverbindlichen Treffen, Veranstaltungsreihen bis zu regelmäßigen Gruppentreffen.“

Geschrieben von Bärbel Goddon am 16. März 2022