Frohe Pfingsten!

Herzliche Einladung zu unseren Pfingstgottesdiensten!

Pfingstsonntag in der Kirche
Gottesdienst mit Abendmahl
zum Thema: Jede Sprache wird zur Muttersprache
Treffpunkt: Johanniskirche um 11.00 Uhr, anschließend gibt es Tee und Kaffee und Gespräch
Gottes Geist überwindet die Sprachverwirrung

Pfingstmontag im Wald
Gottesdienst der Gemeinden Hardtberg, Johannis und Kottenforst
zum Thema: Christkinder sind Schlüsselkinder
Treffpunkt: Witterschlicker Grillplatz um 11.00 Uhr (Einfahrt gegenüber Jesus Christus – Kirche), anschließend gibt es Getränke und Gegrilltes zum Gespräch
Gottes Geist führt uns wieder zusammen – lassen Sie sich inspirieren!

„Pfingsten ist das Fest des Heiligen Geistes und wird fünfzig Tage nach Ostern gefeiert. In Erinnerung an die in der Bibel geschilderte Ausgießung des Heiligen Geistes wird Pfingsten auch als Geburtstag der Kirche und Beginn der weltweiten Mission verstanden. Die Apostelgeschichte erzählt, wie der Geist Gottes mit Brausen und Flammen zu den Jüngern kam, von denen viele noch verängstigt unter dem Eindruck der Kreuzigung und Auferstehung Jesu Christi standen. Wie der Geist Gottes neue Kraft und neuen Mut gibt, ist als Pfingstwunder in die Geschichte eingegangen. Pfingsten zählt neben Ostern und Weihnachten zu den drei christlichen Hauptfesten und hat daher in Deutschland ebenfalls zwei Feiertage.“ (Johanna Nolte)

Geschrieben von Bärbel Goddon am 11. Mai 2016