Gemeinsam Gottesdienst online feiern im Kirchenkreis Bonn: nächsten Sonntag aus Duisdorf

Foto: Joachim Gerhardt

Nach dem Auftakt aus der Friedenskirche in Bonn-Kessenich und der Jesus Christus-Kirche in Alfter-Witterschlick senden wir zum nächsten Sonntag, Palmarum (05.04.2020) den zentralen Gottesdienst im Kirchenkreis Bonn aus der Johanniskirche in Duisdorf mit den Pfarrerinnen Dagmar Gruß und Grit de Boer. Feiern Sie mit!

Den Gottesdienst können Sie auf dem youtube-Kanal des Evangelischen Kirchenkreises Bonn abrufen.

Hier die Übersicht über alle Gottesdienste im Kirchenkreis Bonn in den kommenden Wochen:

Karfreitag (10.04.): Lukaskirche in Bonn-Castell mit Pfarrerin Dr. Wibke Janssen sowie Pfarrerin Michaela Schuster und Pfarrer Michael Schäfer von der Lukaskirchengemeinde
Ostersonntag (12.04.): Kreuzkirche Bonn-Zentrum (u.a. mit Sup. Pistorius und Pfr. Rüdiger Petrat)
Ostermontag (13.04.): in Eigenregie aus der Evangelischen Kirche am Herrenwingert in Alfter mit Pfarrer Rafael Fermor (Kirchengemeinde Vorgebirge)
Quasimodogeniti (19.o4.): Emmaus-Kirche auf dem Brüser Berg (Kirchengemeinde Hardtberg) mit Pfarrer Dr. Georg Schwikart und Pfarrerin Dr. Caroline Tippmann

In allen Kirchen des Kirchenkreises läuten sonntags wie immer zum Gottesdienst die Glocken.

Weitere Gottesdienste könnten folgen in der Evangelischen Markuskirche in Hemmerich (Pfarrer Eckhart Altemüller, Kirchengemeinde Vorgebirge). Auch Pfarrer Michael Pues von der Studierendengemeinde Bonn (ESG) und die Apostelkirche Tannenbusch mit Pfarrer Martin Hentschel sind zur Mitwirkung bereit.

Danke für Ihre Kollekte

Hier der Link der rheinischen Landeskirche zur Kollekte für diesen Sonntag, für die auch im Gottesdienst in Duisdorf stellvertretend für alle Gottesdienste im Kirchenkreis geworben wird:

Joachim Gerhardt

Geschrieben von Bärbel Goddon am 01. April 2020