Terminänderung: Glaubenskurs Reformation, 5. Abend

Luther 2017 - 500 Jahre Reformation
© 2016 Evangelische Kirche in Deutschland

Achtung: Der nächste Termin des Glaubenskurses Reformation muss um eine Woche vorverlegt werden auf Freitag, den 10. Februar (statt 17. Februar) 2017,  19.00 Uhr.

Thema: Das Abendmahl und die Gegenwart Christi
Der Streit um das Abendmahl ist unter den reformatorischen Kräften zur Zerreißprobe geworden. Martin Luther bestand – gegen alle anderen evangelisch Gesinnten – auf der Realpräsenz Christi. Wir schauen hinter die theologischen und kirchengeschichtlichen Kulissen dieses Disputs und lassen uns mitreißen vom Karussell der Meinungen bis wir am eigenen Standpunkt angekommen sind.

Bitte beachten Sie, dass wegen der aktuellen Konfirmationsfreizeit auch der März-Termin um eine Woche vorverlegt werden muss:

Zum Thema: Was die Kirche ist – und welche weltlichen Hoffnungen sie weckte sehen wir uns bereits am 17. März um 19.00 Uhr

Veranstaltungsort: Gemeindehaus an der Johanniskirche, Bahnhofstr. 63, 53123 Bonn-Duisdorf

Danke für Ihr Verständnis! Pfrn. Dagmar Gruß

Geschrieben von Alexander Erben am 01. Februar 2017