Holocaust-Mahnmal (Wikipedia, Pim Zeekoers, gemeinfrei)

31. Januar 2021 letzter Sonntag nach Epiphanias, 11.00 Uhr

Seit nachweislich mindestens 1700 Jahren wohnen die Ahnen heutiger Juden und Jüdinnen im Rheinland.
Das soll in diesem Jahr gefeiert werden. Ein Festjahr wird im Februar eingeläutet.
Vier Tage nach dem 27. Januar 2021 wollen wir mit unseren Glaubensgeschwistern zusammen in die Zukunft schauen.
Die 22jährige Poetin Amanda Gorman hat uns am 20. Januar 2021 vor Augen geführt, wie sie sich einen Aufbruch in eine heilende Zukunft vorstellt.
Wenn wir ihn gehen wollen, können wir nur hoffen auf einen geduldigen, gnädigen, gütigen und barmherzigen Gott:
Ist Vergebung möglich für so viel Angst und Leid?

Auch dieser Gottesdienst kann auf dem YouTube-Kanal der Johanniskirche online mitverfolgt werden. Sie können den Kanal auch abonnieren, um rechtzeitig Erinnerungen zu erhalten.

Wenn Sie in die Johanniskirche kommen möchten, melden Sie sich bitte an: 0163 3815916

Geschrieben von Bärbel Goddon am 27. Januar 2021