Johannis Alaaf!

Gereimte Predigt und Liturgie op Kölsch!

Herzliche Einladung zum Gottesdienst am Sonntag Estomihi, 19. Februar 2023 um 11.00 Uhr.
Thema: Die Liebe erträgt alles, sogar rheinischen Humor (1 Kor 13)
(Gruß/Frehse)

Während die anderen schon schunkelnd an der Kneipenecke stehen oder dem School- und Veedelszoch folgen, lesen wir mal durch, was der Apostel Paulus in die liebestolle Stadt Korinth geschrieben hat. Korinth ist nicht Köln. Mittelmeerwasser ist nicht Kölnisch Wasser.
Aber hier wie da und überall regnet es Liebe auf so manches überhitzte Gemüt, das sich durch den Humor dieser Tage wieder auf ein Normalmaß zurechtstutzen lassen muss.
Wir glauben dran!

Aschermittwoch

Um 12.30 Uhr treffen wir uns zum traditionellen Fischessen am Beginn der Fastenzeit. Menschen aller Generationen sind eingeladen, Kinder und Erwachsene, Junge und Alte, die sich um diese Zeit von ihren Verpflichtungen frei machen können. Bitte melden Sie sich an, damit wir besser planen können: Werner Behma, Telefon 0160-786 3310.
Nach einer kurzen Andacht essen wir gemeinsam und besprechen, was wir uns für diese 7 Fastenwochen vornehmen wollen.
In diesem Jahr weisen wir hin auf das Angebot des Klimafastens jeden Mittwoch um 19.00-19.45 Uhr und auf die Complet, das liturgische Abendgebet, das Robert Grimmell mit uns donnerstags begehen möchte.
Und am 24. Februar 2023 sind wir abends zum Jahrestag des Krieges in die St. Rochus-Kirche und St. Edith-Stein-Kirche/Brüser Berg eingeladen.

Geschrieben von Bärbel Goddon am 14. Februar 2023