Facebook Twitter Google+ RSS

Johanniskirche

Ev. Johanniskirchengemeinde Bonn-Duisdorf

Joki-Adventsfreizeit 2019

Ein Licht geht uns auf in der Dunkelheit

37 Kinder und Jugendliche im Alter zwischen sechs und 20 Jahre verbrachten ein buntes und fröhliches Wochenende in der Jugendbildungsstätte Merzbach.
Das Thema „Ein Licht geht uns auf in der Dunkelheit“ begleitete uns durch die Tage mit Weihnachtsliedern, interessanten und besinnlichen Texten zum Tagesabschluss und einem gemeinsam gestalteten Gottesdienst.

Es gab auch viel Action und Spaß: Beim Händlerspiel liefen wir um die Wette, kauften und verkauften wie wahnsinnig Gänse, Schafe und Schweine auf Märkten rund ums Freizeithaus. Wir bastelten schöne adventliche Dinge zum Verschenken und Selberbehalten. Außerdem gab es einen Spieleparcours mit Uno, Jenga, Mikkado und Co. Die Nachtwanderung mit Gruselfaktor war ebenfalls wieder ein Highlight, auch weil es den Kleinen überraschend gelang, die Großen richtig zu erschrecken. Natürlich gab es auch Zeit zum Kickern, Billard- und Tischtennisspielen und Quatschen.

Schön war auch die Eigeninitiative einiger Jungen, die in ihrem Zimmer ein liebevoll gestaltetes Casino für alle eröffneten, in dem man in kurzer Zeit richtig viele David-Taler gewinnen oder auch verlieren konnte.

Es war ein rundum schönes und gemeinschaftliches Wochenende mit Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen. Fröhlich und weihnachtlich gestimmt kamen alle wieder nach Hause.

Und in 2020 wird es wieder ein Adventswochenende geben, nämlich am 3. Advent, vom 11.12. bis 13.12.2020 in der Jugendherberge Oberwesel. Merkt es euch doch schon einmal vor.

Einige wenige Eindrücke:








Geschrieben von Bärbel Goddon am 13. Januar 2020

Keine Kommentare zum Thema