Facebook Twitter Google+ RSS

Johanniskirche

Ev. Johanniskirchengemeinde Bonn-Duisdorf

JoKis belegen Platz 2 im Konfi-Cup 2016

Am 30. Januar 2016 trafen in Troisdorf im Soccer Dome die Konfi-Mannschaften aus den Kirchenkreisen Bonn und An Sieg und Rhein zum Fußballturnier zusammen. Zehn Mannschaften nahmen teil. Die JoKi-Mannschaft, bestehend aus Katechumen_innen und Konfirmand_innen, startete von Trainer Udo Weber gut vorbereitet, in das Turnier. Sie waren ein tolles Team, jede und jeder hatte seinen Platz und war wichtig. Der Zusammenhalt und Teamgeist hat überzeugt. Einzig die Mannschaft aus Lohmar konnte unsere JoKis im Finale bezwingen. SUPER!
Es hat Spaß gemacht, dabei zu sein und mit euch mitzufiebern. Danke euch Jugendlichen für eure Begeisterung und euren Einsatz, danke dir, Udo für das gute Training und die überzeugende Strategie und danke allen Eltern, die uns unterstützt haben. Bis zum nächsten Jahr!

Henrike Westphal, Jugendleiterin

„Der Konfi-Cup ist in unseren beiden Kirchenkreisen An Sieg und Rhein und Bonn zu einer festen Größe im Terminkalender der Konfirmandengruppen geworden. Jeden letzten Samstag im Januar spielen mehr als 250 Konfirmandinnen und Konfirmanden in einem fairen Wettstreit gegeneinander. Aber nicht nur die Konfirmandinnen und Konfirmanden, sondern auch deren Eltern und Freunde sind beim Konfi-Cup begeistert dabei und engagieren sich.“ , so die Veranstalter.

Geschrieben von Bärbel Goddon am 01. Februar 2016

Keine Kommentare zum Thema