Konzerte in der Johanniskirche

„Sommerperlen a cappella“ am Samstag, 25. Juni

Seit seiner Gründung 2014 hat sich der Bonner Chor ‚Gemeinsang‘ unter der Leitung von Dirk Eisenack ein buntes Repertoire erarbeitet und möchte Sie auf eine musikalische Reise mitnehmen: Stücke aus Folklore, Rock und Pop werden ergänzt durch Lieder von Mozart und Mendelssohn.
Eine schottische Ballade und ein französisches Trinklied stehen ebenso auf dem Programm wie ein Sommerlied von Paul Gerhardt und ein Cowboy-Song.

Freuen Sie sich mit den Gemeinsänger_innen auf einen unterhaltsamen Abend und lassen Sie sich einladen zum Sommerkonzert des Chores am 25. Juni in der Johanniskirche.
  Beginn: 19.00 Uhr (Einlass: 18.30 Uhr), Dauer: ca. 60 Minuten

Eintritt frei! Spenden sind willkommen! Die Spenden teilen wir auf zur Deckung der Kosten und für kirchenmusikalische Arbeit in der Gemeinde.

Weitere Informationen: www.gemeinsang.de

Amici Cantandi am Sonntag, 26. Juni

Helgard Steinwede (Mezzosopran) und der Kammerchor Amici Cantandi präsentieren unter der Leitung von Friedhelm Loesti Lieder und Chorwerke aus nordeuropäischen Ländern. Dargeboten werden geistliche Kompositionen wie auch weltliche Musik, von der Romantik bis hin zu ABBA und Filmmusik.

Eintritt frei, um Spenden wird gebeten.

Geschrieben von Bärbel Goddon am 16. Juni 2016