Leben mit Krebs – Frauen-Gesprächskreis

Ob in der Behandlungsphase oder danach, es ist dein Thema. Wenn du eine Gruppe suchst, die dich mit deiner Krankheitsgeschichte begleitet, die dich ermutigt, deine Ängste auszusprechen und eine Hoffnung zu begründen, dann nimm Kontakt auf. Neue Frauen sind herzlich eingeladen.

Seit August 2013 treffen wir uns als Betroffene in unregelmäßigen Abständen im Gemeindehaus, um uns auszutauschen. Im Augenblick sind wir fünf bis sechs Frauen, die vertrauensvoll miteinander:
reden, philosophieren, über Gott nachdenken, die Krankheit verarbeiten, zuhören, lachen, sich gegenseitig unterstützen, um Rat fragen, beten, mit Texten arbeiten …

Wir sind offen für interessierte betroffene Frauen, die uns kennenlernen wollen.

Die Terminliste für die Treffen bis zum Sommer ist bei Pfrn. Dagmar Gruß, Tel. 0228-647293 zu erfragen.

Wenn Sie als Mann betroffen sind und an einem entsprechenden Gespächskreis mit männerspezifischen Themen zur Erkrankung interessiert sind, wenden Sie sich bitte ebenfalls an Pfrn. Dagmar Gruß.

Geschrieben von Uwe Weider am 18. Februar 2016