Mit den Hirten auf dem Weg

Grafik: Lindenberg

Heiligabend 2021 – 14.00-17.00 Uhr in unserer Gemeinde!

Liebe Ehrenamtliche,
Weihnachten steht vor der Tür. Wir wollen das Ereignis gerne feiern, auch wenn Corona uns wieder das Leben schwer macht.

Eine Arbeitsgruppe hat sich Gedanken gemacht und ein Konzept für Heiligabend erarbeitet:
Neben zwei klassischen Gottesdiensten um 18.00 Uhr und um 23.00 Uhr wird von 14.00-17.00 Uhr der Weg zur Krippe gemeinsam mit den Hirten begangen.
Dafür suchen wir Unterstützung!

14.00-17.00 Uhr Mit den Hirten auf dem Weg

Die Weihnachtsgäste sind in der Zeit zwischen 14.00 und 17.00 Uhr in Gruppen – mit vorheriger Anmeldung – zusammen mit einem Hirten/einer Hirtin auf dem Weg zur Krippe. Der Weg beginnt auf der Straße vor dem Kircheneingang und führt durch die Kirche in den Pfarrgarten.
Gemeinsam suchen sie ein verlorenes Schaf und begegnen dabei verschiedenen Personen. Am Ende kommen alle an der Krippe in Bethlehem an und stellen fest, dass es dort hell und warm ist.
Für den Nachhauseweg wird es noch geistliche und leibliche Stärkung in den Buden auf der Wiese geben.

Wir brauchen für das ganze Geschehen viele Ehrenamtliche, die für eine begrenzte Zeit bereit sind, eine Aufgabe zu übernehmen:

• sei es als Hirte/Hirtin, als Erzähler_in… für alle, die gerne ein wenig schauspielern.
  • Sei es bei der Anmeldung, Organisation, Kontrolle …
  • sei es zur Betreuung der Buden
  • sei es als Hilfe beim Auf- und/oder Abbau.

Wir bitten euch und Sie sich in unser Weihnachtsgeschehen einzubringen und zu beteiligen.

Welche Coronaregeln für Beteiligte und Besuchende gelten werden, werden wir baldmöglichst herumschicken, wahrscheinlich aber wird zumindest für alle Erwachsenen die 2-G-Regel gelten.

Wer mitmachen will, melde sich bitte bei Henrike Westphal
(henrike.westphal@ekir.de oder Mobil: 0177-6448931)

Ihnen und euch allen eine gesegnete Adventszeit,
Ihr Pfarrer Tobias Wieczorek, Bärbel Goddon, Henrike Westphal und Ursula Bihler