Mitgliederversammlung Joki-Förderverein Kinder- und Jugendarbeit e.V.

Liebe Gemeindemitglieder, liebe Mitglieder des Joki-Fördervereins, am 26. April fand in diesem Jahr die Mitgliederversammlung statt. Wie schon mehrfach angekündigt, wollten die Mitglieder des alten Vorstands ihr Mandat aus persönlichen Gründen niederlegen. Zur Sitzung waren auch einige potenzielle Kandidat_innen für einen Posten im möglichen neuen Vorstand gekommen.

Leider konnte in der Sitzung noch kein neuer Vorstand gewählt werden, da sich die Besetzung der Vorsitzendenposten als schwierig erwies. Der Verein drohte sich aufzulösen, was sehr schade gewesen wäre. Die potenziellen Kandidat_innen baten sich Bedenkzeit aus, und eine erneute Mitgliederversammlung wurde für den 12. Mai 2016 einberufen. Wir sehen die dringende Notwendigkeit und auch die Verpflichtung gegenüber den Kindern und den Förderern des Joki-Fördervereins und nehmen das Fortbestehen des Vereins als Herzensangelegenheit wahr. So ein Verein, der den Kindergarten und die Jugendarbeit in der Gemeinde unter stützt, muss einfach fortbestehen.

Unter diesem Gesichtspunkt konnte in der zweiten Sitzung recht zügig ein neuer Vorstand gewählt werden. Wir sind gespannt auf unsere neuen Aufgaben und danken für das in uns gesetzte Vertrauen. Sollten Sie Fragen oder Anregungen haben, kontaktieren Sie uns gerne jederzeit unter   foerder-joki@web.de oder   schauen Sie einfach hier auf der Website nach.

Das Team des Joki-Fördervereins Kinder- und Jugendarbeit e.V.

Joki-Förderverein Kinder- und Jugendarbeit e.V.

v.l.n.r.: Der neue Vorstand des Joki-Fördervereins: Nicole Knaak (stellv. Vorsitzende), Dagmar Gruß (Beisitzerin), Stefan Vogel (Beisitzer), Uta Portius (Vorsitzende), Julia Flacke (Schatzmeisterin) und Inga Rechenberg (Beisitzerin

Geschrieben von Uwe Weider am 12. September 2016