Musiker Prof. Ludwig Güttler hält Kanzelrede

Musiker Prof. Ludwig Güttler legt in seiner "Kanzelrede" das "Gleichnis vom anvertrauten Geld" aus dem Lukasevangelium aus.

Startrompeter und Dirigent Prof. Ludwig Güttler ist der nächste Gast in der Reihe „Kanzelreden“ am Sonntag, 21. Februar 2016 um 18.00 Uhr in der Evangelischen Kreuzkirche am Kaiserplatz in Bonn.

Am Sonntag, 21. Februar ist der weltberühmte Trompeter und Dirigent Prof. Ludwig Güttler aus Dresden Gast in der illustren Reihe „Kanzelreden in der Kreuzkirche“. Güttler genießt nicht nur als Musiker Weltruf, sondern auch als Förderer des Wiederaufbaus der Dresdner Frauenkirche. Am 21. Februar wird er unter der Überschrift „Welche Gerechtigkeit meinen wir“ über ein Gleichnis aus dem Lukasevangelium sprechen (Lukas 19,12-17). Musikalisch gerahmt wird die Kanzelrede von Stefan Horz an der Orgel.

Zu den „Kanzelreden in der Kreuzkirchen“ werden seit Jahren Prominenten aus allen Bereichen der Gesellschaft eingeladen, eine Bibelstelle ihrer Wahl auszulegen. Zuletzt war der Sänger der Wise Guys Eddi Hüneke zu Gast. Veranstaltet wird die Reihe vom Evangelischen Forum Bonn und der Evangelischen Kreuzkirchengemeinde.

Sonntag, 21.02.2016, 18:00 Uhr Evangelische Kreuzkirche (Kaiserplatz 1, Bonn) – Eintritt frei

Weitere Gäste in der Reihe „Kanzelreden“
Weitere Gäste bei Kanzelreden (immer sonntags um 18 Uhr) sind die Direktorin des LVR-Museums in Bonn Dr. Gabriele Uelsberg (24. April), der bekannte Journalist (u.a. DIE ZEIT) Harald Martenstein (29. Mai) und der Friedensaktivist Rupert Neudeck von Cap Anamur (26. Juni).

Geschrieben von Uwe Weider am 18. Februar 2016