Neues aus dem Kirchbauverein

Einladung zur Mitgliederversammlung

Montag, 28. Juni 2021
  18.00 Uhr
  Die Versammlung findet unter Beachtung der Abstands- und Hygieneregeln im Pfarrgarten statt.

Der Kirchbauverein hat derzeit 44 Mitglieder. Es ist unser Anliegen, die Bau- und Erneuerungsaktivitäten rund um die Johanniskirche mit Mitgliedsbeiträgen und Spenden zu unterstützen. Leider wurde jedoch auch der Kirchbauverein von der Corona-Pandemie in den letzten Monaten ausgebremst. Es konnten kaum Aktivitäten stattfinden mit denen wir neue Mitglieder gewinnen oder um Spenden werben konnten. Auch die Mitgliederversammlung 2020 fand nur in schriftlicher Form statt. Dabei wollen wir die Johanniskirche bei ihrem Ziel unterstützen, den eigenen Energieverbrauch möglichst klimaneutral zu gestalten. Wenn auch Sie unserer Gemeinde aktiv und ganz konkret dabei helfen wollen, werden Sie Mitglied oder unterstützen Sie den Kirchbauverein mit einer Spende.

Bei der diesjährigen Mitgliederversammlung stehen die Wahlen von Vorstandsmitgliedern und der Kassenprüfer_innen an. Darüber hinaus soll der kommenden Mitgliederversammlung vorgeschlagen werden, die von der Kirchengemeinde zwischenzeitlich installierte Photovoltaik-Anlage auf dem Dach des Kindergartens zu bezuschussen. Die weiteren Planungen der Kirchengemeinde bieten die Möglichkeit, auch zukünftig gezielt Spenden für nachhaltige Projekte zur CO2-Reduktion einzuwerben. Außerdem hoffen wir auch bald wieder Veranstaltungen durchführen zu können.
Ihr Marco Westphal (Vorsitzender)

Kontakt:
  Marco Westphal