Facebook Twitter Google+ RSS

Johanniskirche

Ev. Johanniskirchengemeinde Bonn-Duisdorf

Osterbrief an die Joki-Jugend

Evren Ozdemir/Pixabay

Hallo liebe Jugendliche, liebe Grüße von uns aus dem Joki-Jugendzentrum!

Wie es euch wohl geht? Vielleicht ganz gut, weil ihr euch den Tag selbst einteilen könnt, lange ausschlafen, etwas für die Schule tun, viel am Handy und PC? Vielleicht ist es aber auch nicht so einfach für euch, weil ihr eure Freunde nicht treffen könnt, weil ihr so viel zu Hause seid und Eltern und/oder Geschwister nerven, weil euch eure Lehrer so viel Hausaufgaben geben, ja weil…
Gut, dass ihr wenigstens digital unterwegs sein könnt und so Ablenkung und Austausch habt.

Nun kommen auch wir digital vorbei und laden euch ins digitale Joki ein:

Instagram: Habt ihr nicht Zeit und Lust einen Beitrag für „joki.jugendzentrum“ zu erstellen? Willkommen ist alles, was uns hier rund ums Joki interessieren kann. Ihr könnt uns auch Ideen schicken, über was wir berichten sollen oder welche lustige Challenge gestartet werden könnte. Habt ihr Ideen? Meldet euch bitte.

Wir können uns im Internet im digitalen Joki-Jugendzentrum treffen:
Es gibt bei Discord einen Server „Digitale.Jugendarbeit“. Dort tummeln sich viele Jugendliche, die ansonsten in die Evangelischen Jugendzentren in Bonn und Umgebung gehen. Alle können mit allen was machen, aber es gibt dort auch die einzelnen Jugendzentren – auch das Joki-Jugendzentrum! Wenn ihr das Joki bei Discord besuchen wollt, schickt mir eine Anfrage per Mail und ich schicke euch einen Einladungslink zu. Kai und ich werden dort immer am Freitag um 19.00 Uhr online sein und euch treffen. Wir können quatschen, was miteinander spielen….mal schauen, was geht.

Ansonsten haben wir noch ein schönes anderes – analoges – Angebot für euch:

Ab kommenden Sonntag liegen an/in der Johanniskirche Briefe/Päckchen aus, mit denen ihr die Osterzeit bestreiten könnt. Die Päckchen enthalten schöne Texte, etwas Kreatives und auch eine süße Überraschung. Kommt doch vorbei und holt euch eines ab. Die Kirche ist übrigens am Palmsonntag, Karfreitag, Ostersonntag und Ostermontag von 10.00 bis 15.00 Uhr geöffnet. Ihr könnt dort einfach ein wenig sitzen, beten …

Wir wünschen euch alles Liebe und Gute für die nächste Zeit:

  • viel Kraft und Geduld, besonders wenn ihr für Prüfungen lernen müsst – Abi und ZPs,
  • viel Verständnis von und für eure Lieben,
  • dass ihr auch weiterhin viel Rücksichtnahme und Hilfe für Schwächeren in eurer Nähe aufbringt
  • für euch selbst ein offenes Ohr und Herz, wenn es euch nicht gut geht
  • viel Humor, Phantasie, …..alles was ihr so braucht!

Kurz: Gottes reichen Segen!
Herzliche Grüße, euer Joki-Team Kai, Nikita, Bärbel und Henrike

Geschrieben von Bärbel Goddon am 07. April 2020

Keine Kommentare zum Thema