Facebook Twitter Youtube RSS

Johanniskirche

Ev. Johanniskirchengemeinde Bonn-Duisdorf

Ostern in Johannis

Foto: Nahler

Da ist die Klimakatastrophe, der Krieg und die Kriegsangst, die Kirchenkrise verschärft sich auch. Hat uns dieses Virus der vergangen drei Jahre in die Vereinzelung, in eine Kultur der Missverständnisse getrieben, aus der wir kaum noch herausfinden? Verschwörungstheorien sollen unter Einsamen besonders verbreitet sein. Die Sehnsucht nach einer Auferstehung ist groß. Es ist Zeit, sich auf das zu besinnen, was schon durch frühere Krisen getragen hat. Jetzt, wo wir sprachlos sind, können die alten Überlieferungen für uns neu lebendig werden. Die gute Nachricht von der Auferstehung hatte es zu allen Zeiten schwer, durchzudringen. In diesem Jahr warten wir mit großer Sehnsucht auf Ostern.

Gründonnerstag, 6. April 2023, 18.00 Uhr im Gemeindesaal

Sind wir fähig mit zu leiden? Lk 22,39-46
Festlicher Gottesdienst zur Einsetzung des Abendmahls mit Lamm, ungesäuerten Broten und Wein.
(Dagmar Gruß, Ursula Bihler)

Karfreitag, 7. April 2023, 15.00 Uhr

Die Sache mit Barabbas Mt 27,15-26
Katechumen_innen stellen ein neues Kreuz in die Kirche.
(Dagmar Gruß und Katechumen_innen)

Osternacht, 8. April 2023, 22.00 Uhr

Die Nacht der Auferstehungen Jes 26,13-19
(Ordinierte)

Ostersonntag, 9. April 2023, 11.00 Uhr

Wir brauchen Zeugen! 1Kor 15,1-11
(Dagmar Gruß)

Ostermontag, 10. April 2023, 11.00 Uhr

Zurückschauen, um vorwärts zu kommen Lk 24,13-35
Experimenteller Gottesdienst mit Chor Pamoja
(Dagmar Gruß)

Geschrieben von Bärbel Goddon am 03. April 2023

Keine Kommentare zum Thema