„Pionierinnen im Pfarramt“

Festtag in der Bonner Kreuzkirche zu 40 Jahre Gleichstellung von Frauen und Männern im Pfarramt

Unter dem Motto „Pionierinnen im Pfarramt – 40 Jahre Gleichstellung von Frauen und Männern im Pfarramt in der Evangelischen Kirche im Rheinland“ lädt die Kirchenleitung am kommenden Freitag, 20. November 2015, um 10.00 Uhr zu einem Festgottesdienst in der Kreuzkirche am Kaiserplatz mit Bischöfin i.R.Maria Jepsen und dem Präses Manfred Rekowski ein.

Der Besuch des Gottesdienstes in der Kreuzkirche in Bonn ist ohne Anmeldung möglich. Zum Jubiläum erscheint eine Festschrift, die im Anschluss an den Gottesdienst erworben werden kann (Schutzgebühr 10,00 Euro).

Gruppenbild mit Botschaft: 2006 versammelte schon einmal die Kirchenzeitung PROtestant alle Pfarrerinnen Bonns und der Region vor der Kreuzkirche (Foto: R.Hofmann)

Geschrieben von Bärbel Goddon am 17. November 2015