Facebook Twitter Google+ RSS

Johanniskirche

Ev. Johanniskirchengemeinde Bonn-Duisdorf

Podcast am Gründonnerstag

Gründonnerstag – Eine lange Andacht als Stärkung vor dem Weg in die Freiheit.

Das traditionelle Tischabendmahl wurde in diesem Jahr aus der Johanniskirche auf die Straße und zum Verein für Gefährdetenhilfe verlegt. Die Gemeinde hat gesammelt und am Nachmittag haben wir die Lebensmittel zum VFG gebracht.

Das passt auch ganz gut zu unserem Glauben. Wir glauben an einen Gott, der mit uns auf dem Weg ist und der sich uns auf dem Weg offenbart. Es erinnert uns an das stärkende Mahl, das das Volk Israel und auch Jesus vor dem Auszug aus der Unterdrückung gefeiert hat. Wir erinnern uns und werden gestärkt für unseren Weg.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von anchor.fm zu laden.

Inhalt laden

Text: Vikarin Dr. Petra Brunner
Musik: Maria Geißler, Berthold Wicke und Michael Neuhalfen
Technische Realisation: Toni Engel, Bärbel Goddon
Produktion: Ben Urmersbach

Geschrieben von Bärbel Goddon am 09. April 2020

Keine Kommentare zum Thema