Facebook Twitter Google+ RSS

Johanniskirche

Ev. Johanniskirchengemeinde Bonn-Duisdorf

Podcast-Gottesdienst am Karfreitag

Liebe virtuelle Gemeinde,

in diesem Jahr ist alles anders. Von all den wichtigen Tagen in dieser Karwoche und Osterzeit liegt Ihnen und mir der Karfreitag besonders nah. Es ist still. So still wie in den letzten Wochen auf den Straßen. In diesem Jahr beschwert sich keiner darüber. Wir sehen alle ein, dass nicht nur am Karfreitag Feste und Feiern ausfallen sollten.

Viele sind gestern noch schnell losgelaufen, um etwas einzukaufen, was man sonst so für Ostern braucht. Das war’s, keine Familientreffen und keine österlichen Reisen dürfen sein – auch keine Gottesdienste, schon gar kein Gemeinschaftsabendmahl. Ein Abendmahl alleine am Tisch zu Hause hat seinen Sinn verfehlt. Darum rate ich zum Verzicht. Aber den Weg Jesu gehen wir mit, wie jedes Jahr.

Vom Dunkel ins Licht. Kommen Sie mit!




Weitere Fotos vom Kreuz 2020

Geschrieben von Bärbel Goddon am 10. April 2020

Keine Kommentare zum Thema