Präses Latzel pflanzt „Baum der Hoffnung“

Für neues Leben, Klimaschutz und Bewahrung der Schöpfung

Im Rahmen seiner Tour „7 Trees – 7 Weisen neu zu leben“ pflanzt der Präses der rheinischen Landeskirche, Dr. Thorsten Latzel, auch einen Baum an der Johanniskirche. Er würdigt damit das für die ganze Landeskirche vorbildliche Engagement der Gemeinde für Klima- und Umweltschutz und Bewahrung der Schöpfung.

Die Ev. Johanniskirchengemeinde Bonn-Duisdorf ist als eine der ersten Kirchengemeinden in Bonn und der Region ausgezeichnet worden mit dem „Grünen Hahn“ für ihre ökologische Nachhaltigkeit von Energieeinsparungen bis zu biofairer Ernährung im Kindergarten.

Dienstag, 4. Oktober 2022
  Pfarrgarten an der Johanniskirche, Bahnhofstraße 65, 53123 Bonn.

Im Gespräch mit der Gemeinde und dem Bonner Superintendenten: Zuhören, diskutieren und Mut machen

Neben der Pflanzung eines „Baumes der Hoffnung“ sprechen Präses Latzel und Superintendent Pistorius mit Vertreterinnen und Vertretern der Gemeinde um Pfarrerin Dagmar Gruß über weitere Vorhaben nachhaltiger Maßnahmen und Herausforderungen für die Gemeinde, für Bonn und darüber hinaus.
Daneben gibt Kindergesang, eine Präses-Andacht, Apfelwaffeln, Apfelsaft, Äppelwoi und auch noch eine besondere Überraschung, wie wir hoffen …

Alle Interessierten sind herzlich willkommen!

Joachim Gerhardt/Dagmar Gruß

Geschrieben von Bärbel Goddon am 26. September 2022