Start des neuen Gottesdienstkonzeptes

Grafik: Rick

Der Gottesdienst soll fröhlich sein, so fangen wir nun an …

Am kommenden Sonntag, dem 17. März 2019 (Reminiszere) starten wir unser neues Gottesdienstkonzept um 11.00 Uhr in der Johanniskirche mit einem schönen Gottesdienst mit Kindergartenchor:

• Kleinstkinder finden neues geräuscharmes, geistliches Spielzeug in einer neuen Spielecke hinten rechts in der Kirche.
  • Alle anderen Kinder sind nach dem Tagesgebet JEDEN SONNTAG (außer in den Schulferien) in den Kindergottesdienst eingeladen. Es werden biblische Geschichten erzählt und erlebt, es wird dazu gebastelt und gespielt, nach dem Gottesdienst kommen die Kinder wieder zu ihren Eltern.
  • In Abendmahlsgottesdiensten kommen die Kinder früher wieder in die Kirche und feiern es mit.
  • Erwachsene genießen ihre geistliche Stunde in Ruhe und Besinnung.

Wir laden ausdrücklich alle Familien mit Kindern sehr herzlich zu diesem Auftaktgottesdienst ein!

Geschrieben von Bärbel Goddon am 13. März 2019