Facebook Twitter Google+ RSS

Johanniskirche

Ev. Johanniskirchengemeinde Bonn-Duisdorf

Thema + Torte

Als die Frauen noch sanft und engelsgleich waren …

Vortrag und Diskussion
Referentin: Renate Dohm

  12. Februar 2020
  15.00 Uhr
  Gemeindehaus an der Johanniskirche, Bahnhofstraße 63, Bonn-Duisdorf


Himmlische Zeiten, als die Frauen noch sanft und engelsgleich waren? Wie ein Lamm will sie um deine Wünsche spielen und dir die Seele erheitern. Wahrhaft herrliche Zeiten stellte Pfarrer Friedrich Adolf Krummacher in seiner Traupredigt dem Bräutigam, Hofmaler Wilhelm von Kügelgen, in Aussicht; für die Braut, seiner Enkelin Julie Krummacher, waren seine Worte als Mahnung gedacht. Ihre eigene Erziehung zur idealen, frommen Ehefrau gab Julie von Kügelgen an ihre Töchter weiter …

Herzlich eingeladen sind interessierte Menschen jeden Alters. Die Vorträge mit Diskussion im Rahmen von „Thema und Torte“ finden an jedem zweiten Mittwoch im Monat um 15.00 Uhr statt. Es gibt selbstgebackene Torten und fair gehandelten Kaffee.
Leitung: Erika Ingendahl, Telefon 61 33 76 und Brigitte Podzus

Geschrieben von Bärbel Goddon am 11. Februar 2020

Keine Kommentare zum Thema