Weltgebetstag 2022: Zukunftsplan Hoffnung!

© 2020 World Day of Prayer International Committee, Inc.

Herzliche Einladung zum diesjährigen Weltgebetstag am Freitag, dem 04.03.2022 um 18.00 Uhr in St. Paulus am Paulusplatz in Tannenbusch!

Menschen in über 150 Ländern der Erde feiern an diesem Freitag den Weltgebetstag der Frauen aus England, Wales und Nordirland. Unter dem Motto „Zukunftsplan: Hoffnung“ laden sie ein, den Spuren der Hoffnung nachzugehen.

Was wird aus uns werden? Wie wird es weitergehen – im alltäglichen Leben, aber auch mit unserer Welt im Ganzen? Selten haben so viele Menschen mit Verunsicherung und Angst in die Zukunft geblickt wie in dieser Zeit. Als Christ_innen glauben wir an die Rettung der Welt, nicht an ihren Untergang! Der Bibeltext Jeremia 29, 14 des diesjährigen Weltgebetstags ist ganz klar: Ich werde euer Schicksal zum Guten wenden.

Über Länder- und Konfessionsgrenzen hinweg engagieren sich Frauen für den Weltgebetstag. Seit über 100 Jahren macht die Bewegung sich stark für die Rechte von Frauen und Mädchen in Kirche und Gesellschaft. Rund um den 4. März 2022 werden allein in Deutschland hundertausende Frauen, Männer, Jugendliche und Kinder die Gottesdienste und Veranstaltungen zum Weltgebetstag besuchen.

Gemeinsam wollen wir Samen der Hoffnung aussäen in unserem Leben, in unseren Gemeinschaften, in unserem Land und in dieser Welt.

Seien Sie mit dabei und werden Sie Teil der weltweiten Gebetskette!

Bitte denken Sie an Ihren Impfnachweis.

Wenn Sie nicht am Gottesdienst teilnehmen können, aber trotzdem die Projektarbeit des Deutschen Weltgebetstagskomitees unterstützen wollen, können Sie gerne auch direkt spenden. Es werden weltweit Projekte gefördert für mehr Geschlechtergerechtigkeit, Teilhabe und würdige Lebensbedingungen von Frauen und Mädchen.

Bankverbindung:
Weltgebetstag der Frauen – Deutsches Komitee e.V.

Evangelische Bank EG, Kassel
BIC: GENODEF1EK1

Ursula Bihler/Lisa Schürmann, Weltgebetstag der Frauen – Deutsches Komitee e.V.

Das Bild  “I Know the Plans I Have for You” stammt von der Künstlerin Angie Fox

Geschrieben von Bärbel Goddon am 28. Februar 2022