Weltgebetstag am 4. März 2016

Weltgebetstag 2016 – Kuba

Liebe Weltgebetstagsfrauen,

am ersten Freitag im März ist es wieder so weit: weltweit findet der ökumenische Weltgebetstag der Frauen statt. Frauen bereiten ihn vor, Frauen und Männer, Jugendliche und Kinder sind zur Feier eingeladen.

Als Duisdorfer, Lessenicher, Dransdorfer und Tannenbusches Christinnen feiern wir den Gottesdienst diesmal wieder in der Johanniskirche zusammen mit der kath. Gemeinde St. Thomas Modus.
Am Donnerstag, 5. November 2016 um 18.00 Uhr trafen wir uns an der Johanniskirche.

Diesmal haben wir uns durch die Weltgebetstags-Bundeswerkstatt in Hamminkeln Anfang Juli und durch eine Weltgebetstagsreise nach Kuba besonders gut vorbereitet.

▶ Freitag, 4. März 2016, 18.00 Uhr,
Johanniskirche Duisdorf, Weltgebetstagsgottesdienst mit anschließendem Beisammensein.

Pfrn. Dagmar Gruß, Ev. Johanniskirchengemeinde (Telefon 64 72 93) und
Pastoralreferentin Anja Knoblauch, Pfarrverband im BonnerNordWesten (Telefon 74 83 014)

▶ Zentraler Gottesdienst für Bonn:
4. März 2016 um 15.00 Uhr, Alt-Katholische Kirche St. Cyprian, Adenauerallee 61

Geschrieben von Uwe Weider am 15. Februar 2016