Wir sind für Sie da!

congerdesign/pixabay

Liebe Gemeinde,

die Nachrichten überschlagen sich. Die Corona-Krise hat unsere Kirchengemeinde auch ereilt. Wir raten mit allen anderen, Abstand zu halten und gelassen zu bleiben. Sie werden von uns in dieser Woche noch einen Brief erhalten mit Hilfs- und Gesprächsangeboten. Er geht an alle Haushalte. Sie lesen ihn auch hier als Download im pdf-Format:

Ihre Ev. Johanniskirchengemeinde Bonn-Duisdorf ist für Sie da!

Wir arbeiten daran, dass Sie geistliche Anregungen von unserer Homepage abrufen können.
Wir feiern weiterhin Gottesdienst, fühlen uns verbunden, auch wenn alle zu Hause bleiben und ihre eigene Kerze anzünden – am Sonntagmorgen um 11.00 Uhr werden Sie daran erinnert, sich in Ihrem Wohnzimmer zu versammeln um des Evangeliums willen. Diese Passionszeit ist auf besondere Weise zu unserer eigenen geworden. Viele Menschen ängstigen sich und machen sich Sorgen um ihre Familie und besonders Gefährdete, die ihnen nahestehen. Das Wort ‚Gottvertrauen‘ bekommt einen neuen Klang.

Hier nun die weiteren praktischen Konsequenzen, die vielleicht auch für Sie wichtig sind:
Taufen, Trauungen und Konfirmationen müssen verschoben werden. Trauerfeiern finden im kleinsten Kreise statt.
Sämtliche Bildungsveranstaltungen und Gremiensitzungen fallen aus. Wir freuen uns mit Ihnen auf neue persönliche Begegnungen in einer neuen Zeit, grüßen Sie herzlich und wünschen Ihnen Gottes Segen!

Ihre Pfarrerin Dagmar Gruß

Geschrieben von Bärbel Goddon am 18. März 2020