Kirchbauverein Evangelische Johanniskirche Bonn-Duisdorf e.V.

Der Kirchbauverein wurde Anfang des Jahres 2007 gegründet, seine Gemeinnützigkeit wurde anerkannt.

Der Verein hat sich zum Ziel gesetzt, bauliche Maßnahmen zu Gunsten der Johanniskirche, des Gemeinde- und Pfarrhauses sowie von Vorhaben für die Innenausstattung dieser Gebäude finanziell zu unterstützen.

Da die hierfür notwendigen Gelder nicht allein aus kirchlichen Mitteln aufgebracht werden können, will der Verein nach seinen Möglichkeiten zur ergänzenden Finanzierung der Bau- und Investitionskosten beitragen.

Insoweit hat der Verein – auch dank der zum Teil erheblichen Spenden – bisher folgende Leistungen erbracht:

• 2.500 Euro für 20 neue Stühle im Gemeindesaal
  • 20.000 Euro Beitrag zu den Gesamtkosten der Kirchenrenovierung
  • 10.000 Euro Beitrag für die Orgelsanierung

Aber auch für weitere Vorhaben, z.B. – je nach Beschluss der Vereinsmitglieder – für die Küchenausstattung im Gemeindehaus, für die Umgestaltung des Pfarrgartens und weitere bauliche Maßnahmen im Gemeindehaus möchte er Gelder einwerben, die durch Erklärung der Mitgliedschaft in den Verein (Jahresbeitrag mindestens 12,00 Euro) oder durch Spenden gesammelt werden sollen.

Für die eingehenden Gelder hat der Verein ein Konto eingerichtet:

VR-Bank Bonn eG
IBAN DE 44381602206107848019
BIC GENODED1HBO

Mitgliedsbeiträge und Spenden sind steuerlich voll absetzbar; die entsprechenden Spendenbescheinigungen werden vom Schatzmeister des Vereins ausgestellt.

Beitrittserklärung als Download.

Weitere Informationen erhalten Sie beim Vorstand:

Marco Westphal (Vorsitzender)
  marco.westphal@t-online.de

Wolfgang Schmiedecken (Stellv. Vorsitzender)
  schmie@giub.uni-bonn.de

Dr. Karl-Friedrich Nagel (Schatzmeister)
  karl-friedrich.nagel.joh@ekir.de