Kirchenmusik in der Johanniskirche

Die Kirchenmusik in der Johanniskirche wird nebenamtlich verantwortet von unserer Organistinnen Frances Weider und Dorothea Schridde. Beide sind für die musikalische Begleitung der Gottesdienste an Sonn- und Feiertagen und der Kasualgottesdienste zuständig.

Frances Weider ist seit 1998 an der Johanniskirche beschäftigt und organisiert seit vielen Jahren ein gut besuchtes Barock-Advents-Konzert kurz vor Weihnachten mit interessanten (semi-)professionellen Musiker_innen etwa des Bonner Barock-Ensembles.

Ehrenamtlich verantwortet gibt es immer mal wieder einen Lobpreis im Gemeindegottesdienst, Kinder- und Jugendmusicals im Frühling, Herbst und manchmal auch im Krippenspielgottesdienst, Jazz-Christvespern, die Maarbachstraßen-Band lässt sich am Joki-Feierabend rockig hören, wenn sich die Mittelalten im Jugendkeller tummeln, und manchmal machen auch die Konfis Musik.

Donnerstags von 19.30 bis 21.00 Uhr haben wir den Pamoja-Gospelchor unter der Leitung von Michel Sanya Mutambala aus Köln bei uns zu Gast. Auch hierzu sind Gemeindemitglieder herzlich eingeladen.

Die Akustik der Johanniskirche ist gut und wir sind gastfreundlich. Wenn Sie Lust haben, sich musikalisch einzubringen, sind Sie willkommen!