Facebook Twitter Youtube RSS

Johanniskirche

Ev. Johanniskirchengemeinde Bonn-Duisdorf

40 Finger spielen Tschaikowski und Beethoven

Bild von DarkWorkX auf Pixabay

Wer kennt sie nicht, die fünfte Symphonie von Ludwig van Beethoven? Aber die wenigsten werden sie in dieser Gestalt schon einmal gehört haben: In der Johanniskirche erklingt eine Fassung für vier Pianist*innen an zwei Klavieren!

  Freitag, 11. August 2023
  17.00 Uhr
  Johanniskiche, Bahnhofstraße 63, Bonn-Duisdorf

Es spielen Marc Jaquet & Berthold Wicke sowie Christina Bach & Dorothea Schridde neben diesem Werk auch noch die dramatische Konzertouvertüre „Romeo und Julia“ von Peter Tschaikowski.
Die ungewöhnliche Besetzung macht dieses Konzert zu einem besonderen Erlebnis.

Eine herzliche Einladung an alle Musikliebenden!

Geschrieben von Bärbel Goddon am 31. Juli 2023

Keine Kommentare zum Thema