Facebook Twitter Youtube RSS

Johanniskirche

Ev. Johanniskirchengemeinde Bonn-Duisdorf

„Abschied gestalten – Sterbe ich oder werde ich gestorben?“

Bild in Öl von Dorle Heumann, Mal- und Zeichenkurs Hardtberg

Vortrag mit anschließender Diskussion

  Dienstag, 7. November 2023
  19.00 Uhr
  Katharina-von-Bora-Haus; Jungfernpfad 15, Alfter

Referenten: Pfarrer Andreas Schneider, Kirchengemeinde am Kottenforst, Martina Kern, Leiterin Palliativzentrum im Helios Klinikum Bonn/Rhein Sieg und Koordination Alpha

Worum es geht: Lasse ich, wenn mein letzter Weg anbricht, die anderen machen oder gestalte ich mein Abschiednehmen selbst? Und wenn ja, wie? Hierzu möchte der Vortrag mit anschließendem Austausch Impulse aus biblischer und weltlicher Sicht und Anregungen für Rituale in heutiger Zeit geben.

Info: Die Themenwoche „Unruhig ist meine Seele – Leben mit der Endlichkeit“ ist die erste Veranstaltungsreihe, die aus dieser Kooperation im Quartier entstanden ist und die das Thema aus unterschiedlichen Perspektiven beleuchtet.

Geschrieben von Bärbel Goddon am 30. Oktober 2023

Keine Kommentare zum Thema