Angebote der Kar- und Osterzeit

Auf folgende Angebote der Kar- und Osterzeit möchten wir Sie gerne hinweisen:

Auf unserer Website finden Sie jeden Sonntag ein Gottesdienstangebot zum Anhören, geistliche Impulse unserer Vikarin Petra Brunner unter dem Titel „Unser tägliches Brot“ in der Rubrik „Podcast“ und außerdem Hinweise auf aktuelle Entwicklungen und Entscheidungen.

Um 11.00 Uhr läuten wie üblich die Glocken.

Am Gründonnerstag (9. April) wird diesmal kein traditionelles Mahl in der Kirche stattfinden. Sie haben die Möglichkeit zu teilen: Stellen Sie uns verpackte Lebensmittel bis 14.00 Uhr auf die Terrasse hinter dem Pfarrhaus. Unsere Vikarin wird die Gefährdetenhilfe damit beliefern und sich mit einer geistlichen Audiodatei auf Ihrem Rechner melden.

Am Karfreitag gibt es das Foto unseres neuen Kunst-Kreuzes der Katechumenengruppe und eine Audioandacht.

Was in der Osternacht passiert, werden Sie auch auf unserer Website oder direkt bei Petra Brunner Telefon 0160/99427729 erfahren.

Am Ostersonntag um 9.30-9.45 Uhr gibt es ein ökumenisches Glockenläuten und unsere österliche Audiodatei für beide Ostertage wird auf unserer Website hochgeladen.

Außerdem wird vor der Johanniskirchentür ein großer Osterstrauß stehen, den Sie mit selbstbemalten Ostereiern schmücken können. Am Ende wird er als ein buntes, hoffnungsvolles Auferstehungszeichen in unsere Gemeinde hineinleuchten!

Geschrieben von Bärbel Goddon am 08. April 2020